Fit für die Medien

Florian Schrei

Präsentationstrainer
Fernsehjournalist
Hörfunksprecher

Trainingsangebote

Was der Stimme hilft: Alexandertechnik

Lernen von den Profis: Andreas Dirscherl ist Alexandertechnik-Lehrer und Trainerkollege von Florian Schrei. Mit seiner Hilfe lernen Schüler schnell Stimme und Körper effizient und ökonomisch einzusetzen.

Körper und Stimme sollen optimal zusammenspielen. Allerdings ist es in der Praxis nicht immer ganz leicht die Stimme so einzusetzen, wie es von Natur aus vorgesehen ist. Hilfe erhalten viele Schüler durch die Alexandertechnik.

Der Münchener Andreas Dirscherl ist Hörfunksprecher beim Bayerischen Rundfunk und somit ein langjähriger Kollege von Florian Schrei. Sein Wissen und seine Erfahrung als Alexandertechnik-Lehrer hat auch Florian Schrei schon zurate gezogen. Mehr noch: beide haben bereits einige Workshops zusammen angeboten, um Sprechtraining und Alexandertechnik bestmöglich zu kombinieren.

Vorteile der Alexandertechnik: ein Lehrer arbeitet immer nur mit einem Schüler in einer Einzelsituation. So bekommt man vom Lehrer schnell und effektiv unmittelbares Feedback über seinen eigenen Körper. Wer in die Körperarbeit mit der Alexandertechnik einsteigen möchte, kann jetzt die neuen Workshopangebote von Andreas Dirscherl nutzen:

[ilink url=“https://www.alexandertechnik.andreasdirscherl.de/workshop-stimme?utm_campaign=fa3a71b3c3-Alexander%2BTechnik%2BNewsletter%2BJanuar%2B2017&utm_medium=email&utm_source=Mailingliste%2B%2F%2F%2BAndreas%2BDirscherl%2B-%2BAlexander-Technik%2Baus%2BM%C3%BCnchen&utm_term=0_2734822397-fa3a71b3c3-52419333″]Workshop: Der 6. Sinn beim Sprechen und Präsentieren[/ilink]

 

Bildcollage: A. Dirscherl