Pimp my Event!

Bild: ISPO, Bruno Axhausen

Bild: ISPO, Bruno Axhausen

Egal, ob es sich um eine Fernsehsendung handelt oder um eine große Galaveranstaltung. Beide benötigen eine gute Moderation. Und dafür gibt es eine Menge guter Gründe.

Moderatoren führen gekonnt in die anstehenden Themen ein, sorgen für einen angenehmen Ablauf, geben den Gästen Struktur und Sicherheit und sorgen dafür, dass der Zeitplan reibungslos und pünktlich eingehalten wird. Und wenn mal etwas schief gehen sollte, sind die Moderatoren der Garant dafür, dass alle Beteiligten mit einem Lächeln „aus der Sache wieder rauskommen“.

Dabei ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gute ModeratorInnen holen sich rechtzeitig vor der Veranstaltung professionelle Unterstützung: Der Coach spricht mit ihnen den kompletten Plan durch, macht auf mögliche Fallen aufmerksam und versorgt den Moderator mit den notwendigen Tipps, damit der sich dann sicher und gelassen auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann.

Pimp my Event!
Melden Sie sich, wenn Sie Fragen rund um das Moderations-Coaching haben!
Erste Tipps und wertvolle Infos rund um die Arbeit als professioneller Präsentator finden Sie hier .